Causa Wirtschaftstreuhandgesellschaft m.b.H.

Karriere bei Causa

Wir sind auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam unsere Kunden optimal betreuen und am Erfolg teilhaben wollen.

Sie überzeugen uns und unsere Klienten mit einer strukturierten, engagierten und selbständigen Arbeitsweise, Freundlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Klienten und im Causa Team, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Unsere Stellenausschreibungen richten sich an Frauen und an Männer ohne jegliche Altersbeschränkung. Wir sind laufend auf der Suche nach Talenten und freuen uns über Ihre Bewerbung online oder per E-Mail an Herrn Mag. Andreas Krammer. 

Hier geht es zu Ihrer Initiativbewerbung.

Bilanzbuchhalter/in,  40 Stunden/Woche

Ihre Aufgabenbereiche: Sie beaufsichtigen nach einer Einarbeitungsphase die laufende Buchhaltung sowie Lohnverrechnung und übernehmen die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für unsere Klienten aus unterschiedlichen Branchen unter der Führung eines unserer Steuerberater. Dabei arbeiten Sie weitgehend eigenständig, haben laufend Kontakt mit Behörden und sind direkte/r Ansprechpartner/in für unsere Klienten.

Ihr Anforderungsprofil: Voraussetzung ist eine fundierte kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, FH oder WU) inklusive Bilanzbuchhalterprüfung sowie einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise bei einem Steuerberater. BMD Kenntnisse sind von Vorteil. Sie überzeugen uns und unsere Klienten mit einer strukturierten, lösungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit im Causa Team.

Wir bieten Ihnen: ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich Bilanzierung, Lohverrechnung und Buchhaltung, ein angenehmes Betriebsklima, die Mitarbeit in einem sympathischen Team, modernste IT- und Informationstechnologie im Zentrum Wiens sowie all die Vorteile und Karriereperspektiven einer mittelgroßen Kanzlei. 

Als positiv denkender Mensch mit angenehmen Umgangsformen steht Ihnen letztendlich jeder Karriereweg offen. Dies bestimmen Sie durch Ihre fachliche und soziale Kompetenz. Eine leistungsgerechte Entlohnung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus unterstützen wir Ihre laufende Fortbildung in externen Seminaren sowie training on the job, wodurch Sie die Möglichkeit erhalten zu einem Eckpfeiler in unserer Kanzlei zu werden. 

Das Gehalt beträgt lt KV bei BG IV, BJ 3 EUR 2.192,30. Eine deutliche Überzahlung ist für uns selbstverständlich und abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

 

 

Buchhalter/in, 40 Stunden/Woche

Ihre Aufgabenbereiche: Es erwartet Sie ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich Buchhaltung und Lohnverrechnung, ein angenehmes Betriebsklima, die Mitarbeit in einem sympathischen Team, modernste IT- und Informationstechnologie im Zentrum Wiens sowie all die Vorteile und Karriereperspektiven einer mittelgroßen Kanzlei. Nach einer Einarbeitungsphase führen Sie die Buchhaltung für unterschiedliche Klienten selbständig bis zur Rohbilanz unter der Führung eines unserer Bilanzbuchhalter und sind erste Ansprechperson in buchhalterischen Fragen. Das Aufgabengebiet umfasst auch die Erstellung von Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen und die Führung von Anlagenverzeichnissen. Die Kombination mit Personalverrechnung ist für uns Vorraussetzung. Dabei sind Sie für die Abrechnung von einfachen Klienten-Lohnverrechnungen zuständig.

Ihr Anforderungsprofil: Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, HBLA). Einschlägige Berufspraxis insbesondere in unserer Branche (mind. 3 Jahre) sowie die Bereitschaft zur Kombination mit Personalverrechnung ist Voraussetzung. Sie überzeugen uns und unsere Klienten mit einer strukturierten, lösungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit im Causa Team. MS Office Kenntnisse sind Voraussetzung, BMD Kenntnisse sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen: Als positiv denkender Mensch mit angenehmen Umgangsformen steht Ihnen letztendlich jeder Karriereweg offen. Dies bestimmen Sie durch Ihre fachliche und soziale Kompetenz. Eine leistungsgerechte Entlohnung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung sind für uns selbstverständlich.Darüber hinaus unterstützen wir Ihre laufende Fortbildung in externen Seminaren sowie training on the job mit der Ausbildungsmöglichkeit zur BilanzbuchalterIn.

Das Gehalt beträgt lt. KV bei Beschäftigungsgruppe IIIb, Berufsjahr 4, EUR 1.864,40, das Jahresbruttogehalt beträgt abhängig von Ihrer Qualifitkation und Erfahrung zwischen EUR 28.000,-- und 32.000,--.

 

 

Steuerberater/in,  40 Stunden/Woche

Ihre Aufgabenbereiche: ist die umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung (Kontrolle von Jahresabschlüssen und E/A-Rechnungen sowie der dazugehörigen Steuererklärungen), das Verfassen von Stellungnahmen zu steuerlichen und unternehmensrechtlichen Fragestellungen, die Betreuung bei Betriebsprüfungen inklusive der dazugehörigen Klienten- und Behördenkorrespondenz, die Mitwirkung bei Gutachten, Unternehmensbewertungen und Umgründungen, die Akquisition sowie der Ausbau des Klientenstocks und die Mitarbeit im Führungsteam. Dabei haben Sie - nach einer Einarbeitungsphase unter der Führung eines unserer Partner - als TeamleiterIn Personal- und Fakturierungsverantwortung mit der Herausforderung, Klienten aus unterschiedlichen Branchen und Größenordnungen, vom Einzelunternehmer bis zur börsennotierten AG, zu betreuen.

Ihr Anforderungsprofil: Sie haben Ihre Steuerberater-Prüfung zügig absolviert und bringen bereits 4-5 Jahre fundierte Erfahrung in der eigenverantwortlichen Klientenbetreuung sowie Personalführungskompetenz mit. Sie überzeugen uns und unsere Klienten durch Ihr gewinnendes Auftreten, pragmatische Beratungslösungen sowie durch Unternehmer- und Teamgeist. Umfassende Expertise in der Bilanzierung sowie im Steuerrecht werden vorausgesetzt. Darüber hinaus können Sie uns mit Ihrem steuerlichen Spezialwissen, allfälligem IFRS Know-How oder Ihrer Erfahrung in der Konsolidierung beeindrucken. MS Office Kenntnisse sind Voraussetzung, BMD Kenntnisse sind von Vorteil.

Loyalität, Zuverlässigkeit und ausgezeichnete Umgangsformen erachten wir als selbstverständlich. Sie überzeugen mit einer strukturierten, lösungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit, Erfahrung in der Führung von MitarbeiterInnen, dem Drang nach lebenslangen Lernen sowie Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Klienten und im Causa Team!

Wir bieten Ihnen: all die Vorteile und Karriereperspektiven einer mittelgroßen Kanzlei: ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Rahmen der selbständigen Klientenbetreuung in den Bereichen Tax & Accounting, ein angenehmes Betriebsklima, die Mitarbeit in einem sympathischen Team, modernste IT- und Informationstechnologie im Zentrum Wiens. Als positiv denkender Mensch, mit angenehmen Umgangsformen steht Ihnen letztendlich jeder Karriereweg bis zur Partnerschaft offen. Dies bestimmen Sie durch Ihre fachliche und soziale Kompetenz. Eine leistungsgerechte Entlohnung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus unterstützen wir Ihre laufende Fortbildung in externen Seminaren. Nutzen Sie all die Vorteile und Karriereperspektiven, die Ihnen eine dynamische, mittelgroße Kanzlei bietet!

Das Bruttojahresgehalt der Position liegt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen EUR 50.000,- und EUR 75.000,- auf Basis Vollzeit.

 

 

Causa Wirtschaftstreuhandgesellschaft m.b.H. - Wien work Türkenstraße 25 / 6 + 8 1090 Wien Österreich work +43 (1) 409 44 84 fax +43 (1) 409 44 87 www.causa.at
Causa Wirtschaftsprüfung GmbH - Wien work Petrusgasse 14/14 1030 Wien Österreich work +43 (1) 409 44 84 fax +43 (1) 409 44 87 www.causa.at
Dr. HOPF - CAUSA Steuerberatung GmbH - Wien work Türkenstraße 25 / 6 + 8 1090 Wien Österreich work +43 (1) 409 44 84 fax +43 (1) 409 44 87 www.causa.at
Atikon work Kornstraße 4 4060 Leonding Österreich work +43 732 611266 0 fax +43 732 611266 20 www.atikon.com 48.260229 14.257369